DATA PROTECTION

Frank-H. Rix

Kanalstraße 24
24159 Kiel

Tel: 0431 57 037 51
info@rix-datenschutz.de


Data protection

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

The use of our website is generally possible without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) is collected on our pages, this is always done on a voluntary basis as far as possible. This data will not be passed on to third parties without your express consent.

We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can be subject to security vulnerabilities. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.


Server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are: Browser type and browser version, operating system used, referrer URL, host name of the accessing computer, time of server request. These data cannot be assigned to specific persons. This data will not be merged with other data sources. We reserve the right to subsequently check this data if we become aware of concrete indications of illegal use.


Session cookies

This website uses cookies to store the server session (session cookie). This cookie is harmless from a data protection point of view and only serves the functionality of the website. Personal data will not be stored. The cookie is automatically deleted after leaving the website or by time lapse, depending on how your browser is set. The browser can also be set up in such a way that cookies are no longer stored, whereby the functionality of this site can then not be guaranteed.


Contact form

If you send us enquiries via the contact form, your details from the enquiry form including the contact data you provided there will be stored by us for the purpose of processing the enquiry and in the event of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.

SSL encryption

This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as requests you send to us as a site operator. You can recognise an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from “http://” to “https://” and by the lock symbol in your browser line. If SSL encryption is activated, the data that you transmit to us cannot be read by third parties.


Right of access, right to erasure, right to restriction

You have the right at any time to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of data processing as well as a right to rectification, restriction of processing or erasure of this data. You can contact us at any time at the address given in the imprint for this and other questions on the subject of personal data.


Objection against advertising mails

We hereby object to the use of contact data published within the scope of the imprint obligation to send unsolicited advertising and information material. The operators of these pages expressly reserve the right to take legal action against unsolicited mailing or e-mailing of spam and other similar advertising materials.


Links to websites of other providers

Our website may contain links to websites of other providers. We would like to point out that this Data Privacy Statement applies exclusively to this Internet presence. We have no control over and do not control if other providers comply with applicable privacy laws.

Version: May 2018

DeutschEnglish (United Kingdom)
01.jpg
Innovation und Qualität

Datenschutz

Datenschutzbeauftragter
Herr Rix
Tel.     0431 5703750
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Server-Log-Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Session Cookies
Diese Website nutzt Cookies zur Speicherung der Server-Session (Session-Cookie). Dieses Cookie ist datenschutzrechtlich unbedenklich und dient allein der Funktionsfähigkeit der Internetseite. Persönliche Daten werden hierdurch nicht gespeichert. Das Cookie wird nach dem Verlassen der Internetseite oder durch Zeitablauf automatisch gelöscht, je nachdem, wie der eigene Browser eingestellt ist. Der Browser kann auch so eingerichtet werden, dass Cookies nicht mehr gespeichert werden, wobei dann die Funktionsfähigkeit dieser Seite nicht gewährleistet werden kann.

Kontaktformular
Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Links zu Webseiten anderer Anbieter
Unser Internetauftritt kann Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten. Wir weisen darauf hin, dass diese Datenschutzerklärung ausschließlich für diesen Internetauftritt gilt. Wir haben keinen Einfluss darauf und kontrollieren nicht, dass andere Anbieter die geltenden Datenschutzbestimmungen einhalten. 

Stand: Mai 2018

 

  • März 2018

    Heckmann baut Brücken für Berlin. Erstmals duales Studium Bauingenieurwesen.

    Weiterlesen...

  • Juli 2017

    Katharina Lengert, Projektleiterin im Hause Heckmann Bremen berichtet über Ihren Werdegang bei...

    Weiterlesen...

  • Juni 2017

    Für eine korrekte Lohnabrechnung in jeder Hinsicht bilden wir eine geprüfte Lohnabrechnerin mit Mitteln des...

    Weiterlesen...