DeutschEnglish (United Kingdom)
»
Innovation und Qualität

Juli 2017

Katharina Lengert, Projektleiterin im Hause Heckmann Bremen berichtet über Ihren Werdegang bei der Abschlussfeier 2017 des CSB-ME in Bielefeld

Motivation und Freude am Lernen als Erfolgsfaktoren

Von diesem Mut, den es in der beruflichen Laufbahn immer wieder braucht, wusste auch Katharina Lengert, selbst vor rund 10 Jahren Absolventin der Fachschule, in ihrem Festvortrag zu berichten. Die gelernte technische Zeichnerin ist mittlerweile als Projektmanagerin bei der Firma Heckmann Metall- und Maschinenbau GmbH in Bremen beschäftigt. Um diese Position zu erreichen, habe sie sich immer wieder „jede weitere Stufe“ hart erarbeiten müssen. Dabei sei sie auf mancherlei Hindernisse gestoßen, die sich ihrem beruflichen Werdegang in den Weg gestellt hätten und die es galt zu überwinden. Auch sie appellierte in ihren Ausführungen an den Mut und die Mitmenschlichkeit, die es braucht um nächst höhere Ziele zu bewältigen.

zum vollständigen Artikel

• August 2017